Elbsandstein für "Beginner und Genießer": Klettersteige, Aussichtspunkte und Geologie


🔹 Klettersteige, Stiegen- oder Geologietouren

 

Wer sich (noch) nicht unbedingt in eine Kletterroute wagen möchte, kann mit mir auch gern auf Klettersteig-, Stiegen-, Wander- oder Geologietour in der Sächsischen Schweiz gehen. Ein "Tag" bedeutet i.d.R. eine Tour von 6 bis 8 Stunden, inkl. Pausen.

  • Stiegentour "leicht", 1 Tag, 120 Euro pro Gruppe, max. 6  Teilnehmer.
  • Stiegentour "schwer"/ Klettersteige, 1 Tag, 180 Euro pro Gruppe, max. 3 Teilnehmer.
  • Wandertour "plaisir"/ Ausichtspunkte, 1 Tag, 120 Euro pro Gruppe (6 Teilnehmer). Jeder weiterer Teilnehmer 10 Euro.
  • Geologiewanderung, 1 Tag, 150 Euro pro Gruppe (10 Teilnehmer). Jeder weitere Teilnehmer 15 Euro.

 

⇨ Einzeltouren, Einzelpreise und weitere Angebote auf Anfrage. 

 

 

⇨ Bei der Stiegentour "schwer" wird eine entsprechende Trittsicherheit und Schwindelfreiheit der Teilnehmer vorausgesetzt. Wird diese als nicht gegeben angesehen, wird gegebenenfalls vor Ort auf die Stiegentour "leicht" gewechselt. Die Sicherheit der Teilnehmer steht im Vordergrund. Unfälle in Klettersteigen können lebensgefährlich sein.

 

 

Wandern in der Sächsischen Schweiz, Aussicht am Carolafelsen, Blick auf Falkenstein, Dom und Torsteinkette
Wandern in der Sächsischen Schweiz, Aussicht am Carolafelsen, Blick auf Falkenstein, Dom und Torsteinkette

🔹 Fototouren

 

Für die Genießer unter den Sandsteinbesuchern biete ich eine individuelle Fotorunde an.

Ziele sind dabei je nach Wetter, Licht, Uhrzeit und/oder Kondition "berühmte" Fotospots in der Sächsischen oder Böhmischen Schweiz.

  • Fotowanderung, 1 Tag, 150 Euro, max. 6 Teilnehmer
Affensteine, Blick zur Brosinnadel, Falkenstein im Nebel
Affensteine, Blick zur Brosinnadel, Falkenstein im Nebel